Mystery Checks

Mystery Checks

Oder: Wie Sie „Undercover“ zum Erfolg kommen…

Lernen Sie von den großen „Global Playern“

Eins ist klar: Erfolg ist kein Zufallsprodukt.

Nutzen auch Sie wie die großen Konzerne das sehr effektive Mittel der Mystery Checks.

  • Finden Sie den Sand im Getriebe ihrer Unternehmung, bevor der Motor streikt.
  • Analysieren Sie regelmäßig und neutral die Qualität Ihrer Dienstleistungen und Produkte.
  • Agieren Sie rechtzeitig, bevor Sie RE-agieren MÜSSEN.

Unsere erfahrenen Tester schlüpfen dabei völlig anonym in die Rolle des Gastes und analysieren mit Hilfe einer sehr umfassenden, spezialisierten Checkliste unbemerkt und inkognito die Qualität Ihres gesamten Betriebes, der Mitarbeiter, der Abläufe… oder der Mitbewerber*.

Ein unbestechliches Duo...

… unsere Profis treten als „Päarchen“ auf und werden dabei jeweils von einem erfahrenen aber branchenfremden Tester begleitet, der so die Emotionen eines typischen Gastes widerspiegeln kann.

Profitieren Sie von den Erkenntnissen unserer Tester und kommen Sie den Schwachstellen in den einzelnen Betriebsabteilungen bzw. am Point of Sale auf die Schliche. Vom Check-In oder der Reservierung bis hin zur Behandlung von Reklamationen fühlen unsere Prüfer Ihrem Betrieb auf den Zahn. So können Sie schnell Stärken und Schwächen feststellen und umgehend Abhilfe schaffen oder auf Wettbewerbsvorteile der Konkurrenten reagieren. So ist die gezielte und fundierte Planung möglicher taktischer oder strategischer Maßnahmen auf Basis der gewonnenen Fakten recht einfach möglich.

Mit ihrem „Röntgenblick“ durchschauen unsere Mitarbeiter nicht nur fehlerhafte, unvorteilhafte Prozesse und finden die wunden Punkte im Testobjekt, sondern besprechen mit Ihnen als Auftraggeber nach der Auswertung auch die möglichen Optimierungsstrategien.

Mystery Checks sind als Entscheidungshilfe wichtige flankierende Maßnahmen bei:

  • der Übernahme von Betrieben
  • anstehenden Investitionen in Betriebe oder Betriebsabteilungen
  • der Feststellung des Leistungsstandes des Betriebs/der Abteilung
  • Analyse von möglichem Entwicklungspotential
  • Konkurrenzanalysen (Mystery Check bei Mitbewerbern)*
  • u.v.m.

*Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Rahmen der Konkurrenzanalyse natürlich keine Betriebe analysieren, die bereits bei uns Kunde sind.